Sudexpress offener Güterwagen Fas der SNCF 1983 (H0)

Sudexpress WBSE7705 – Zweiwagenset
Die Vorbilder transportieren typischerweise Schrott und sind auch auf deutschen Schienen unterwegs.
Das Sudexpress-Modell des Fas 31 87 673 6 905-7 mit Bremserbühne besitzt das Revisionsdatum 21.6.78, der Fas ohne Bremserbühne 31 87 673 7 777-9 vom 16.6.80.
Die Modelle zeichnen sich durch ihre feine und umfassende Detaillierung aus und haben z. B. innen einen Fußboden aus Echtholz.

Alle Angaben ohne Gewähr – eventuelle Berichtigungen erwünscht.

Trackback von deiner Website.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Letzte Kommentare

  • Norbert L'habitant

    |

    Zum L.S.M Speisewagen 3343:
    Wer das Orginal (der 3348) sehen möchte, der hat die Gelegenheit im Cite du Train in Mulhouse (F). Dort wird der Wagen im Zustand der zwanziger Jahre gezeigt.
    Das Modell ist eine vorzügliche Umsetzung für Epoche II-Züge und wurde lange vermisst. An der Ausführung ist nichts auffällig, es fehlt nichts, alles sehr gelungen.

  • Maik W.

    |

    Der Wagen entstammt nicht der ersten Ausführung, sondern der zweiten Bauserie mit – wie Artitec es nennt – „flach gewölbtem Träger“. Die Wagen der ersten Bauserie fallen sehr deutlich auf, weil über den eingeschweißten Profilen an den Wagenenden weiterhin der Abschluss des ursprünglichen Fischbauchträgers zu sehen ist.

  • EBJ-System-Administrator

    |

    Danke! Textergänzung wurde übernommen

  • Klaus Kosack

    |

    Ergänzung des Textes der 50 519 von Fleischmann:
    Untersucht wurde die Lok am 18.2.57.
    BD Münster, Bw Münster

  • Norbert L'habitant

    |

    Die alten F-Wagen der FS hatten einen Achsstand von 4,5 m und eine Bretterverkleidung. Diese beiden Wagen stammen aus dem Jahr 1920. Von 1937 ist der Ganzmetallwagen, der dann den größeren Achsstand aufweist.