Piko Nahverkehswagen BDnrzf784.5 der DB (H0)

Piko-57664

Piko 57664 –
Ihre bekannten H0-Modelle der „Silberlinge“ bietet Piko als neue Farbvariante in den ab 1987 verwendeten Nahverkehrsfarben Lichtgrau, Pastelltürkis und Minttürkis für die Epoche IVc an (Art.-Nr.: 57664, UvP.: 49,99 €).
Das Piko-Modell des Steuerwagens BDnrzf784.5 trägt die Betriebsnummer 50 80 82-34 058-1 und wurde am 27.5.91 untersucht.

Piko-57665

Das Piko-Modell des Nahverkehrswagens Bn779.2 mit Nummer 50 80 22-33 828-1, das einen nicht modernisierten „Silberling“ nachbildet, der noch durchgehend mit seinen alten Übersetzfenstern ausgestattet ist (Art.-Nr.: 57665), wurde am 13.11.92 untersucht.

Alle Angaben ohne Gewähr – eventuelle Berichtigungen erwünscht.

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Letzte Kommentare

  • Norbert L'habitant

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    zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)

    Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.

  • Erich Kempf

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    Super, tolles Modell

  • Martin Meyer

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    Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.

  • Norbert L'habitant

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    Zum L.S.M Speisewagen 3343:
    Wer das Orginal (der 3348) sehen möchte, der hat die Gelegenheit im Cite du Train in Mulhouse (F). Dort wird der Wagen im Zustand der zwanziger Jahre gezeigt.
    Das Modell ist eine vorzügliche Umsetzung für Epoche II-Züge und wurde lange vermisst. An der Ausführung ist nichts auffällig, es fehlt nichts, alles sehr gelungen.

  • Maik W.

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    Der Wagen entstammt nicht der ersten Ausführung, sondern der zweiten Bauserie mit – wie Artitec es nennt – „flach gewölbtem Träger“. Die Wagen der ersten Bauserie fallen sehr deutlich auf, weil über den eingeschweißten Profilen an den Wagenenden weiterhin der Abschluss des ursprünglichen Fischbauchträgers zu sehen ist.