• Home
  • 1983
  • Bestandsentwicklung DB Diesellokomotiven 1983

Bestandsentwicklung DB Diesellokomotiven 1983

In diesem Beitrag finden Sie Tabellen über den DB-Bestand an Diesellokomotiven im Jahr 1983.

DB Diesellokomotiven 1983

BaureiheBestand 01.01.1983AbgängeZugängeBestand 01.01.1984
(202)211
2113621361
212370370
2131010
215149149
216215215
2171515
218418418
220351025
2214848
251220
2591210
260620620
261319319
290408408
291103103
Summe30771613062

DB Kleinlokomotiven 1983

BaureiheBestand 01.01.1983AbgängeZugängeBestand 01.01.1984
32213211
32362898530
3241515
32944
33133
332317317
333251251
38111
382211
Summe12341011133

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Letzte Kommentare

  • EBJ-System-Administrator

    |

    1/5 erscheint uns noch zu hoch gegriffen, wahrscheinlich sind es weniger als 1/10.

  • Martin Schottler

    |

    Im Normalfall waren die Oberlichter der Wagen bereits seit Mitte der 50er Jahre verschlossen, und zwar auch dann, wenn das Bremserhaus noch erhalten wurde. Normalerweise war das Bremserhaus aber 1958 bereits abgebaut. Der abgebildete Bauzustand entspricht daher also eher den 30er als den 50er Jahren. Ein Fauxpas, den praktisch alle Hersteller bislang begangen haben, Lenz ist hier nur der letzte in einer sehr langen Reihe. Ich beziehe mich hier auf Artikel im eisenbahn magazin 9/2001und Hp1 No 20 (aus der Willy Kosak Ära), und zwar auf die dort vorgestellten Vorbildfotos, ebenso wie auf Gottwaldt / Bundesbahn ALbum (Motorbuch Verlag). Züge im Betrieb haben seit 1955 auf 5 Wagen max. 1 in diesem oder ähnlichen Bauzustand geführt. Bitte selbst nachsehen.

  • Norbert L'habitant

    |

    zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)

    Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.

  • Erich Kempf

    |

    Super, tolles Modell

  • Martin Meyer

    |

    Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.