Bestandsentwicklung DB Diesellokomotiven 1983
In diesem Beitrag finden Sie Tabellen über den DB-Bestand an Diesellokomotiven im Jahr 1983.
DB Diesellokomotiven 1983
Baureihe | Bestand 01.01.1983 | Abgänge | Zugänge | Bestand 01.01.1984 |
---|---|---|---|---|
(202) | 2 | 1 | 1 | |
211 | 362 | 1 | 361 | |
212 | 370 | 370 | ||
213 | 10 | 10 | ||
215 | 149 | 149 | ||
216 | 215 | 215 | ||
217 | 15 | 15 | ||
218 | 418 | 418 | ||
220 | 35 | 10 | 25 | |
221 | 48 | 48 | ||
251 | 2 | 2 | 0 | |
259 | 1 | 2 | 1 | 0 |
260 | 620 | 620 | ||
261 | 319 | 319 | ||
290 | 408 | 408 | ||
291 | 103 | 103 | ||
Summe | 3077 | 16 | 1 | 3062 |
DB Kleinlokomotiven 1983
Baureihe | Bestand 01.01.1983 | Abgänge | Zugänge | Bestand 01.01.1984 |
---|---|---|---|---|
322 | 13 | 2 | 11 | |
323 | 628 | 98 | 530 | |
324 | 15 | 15 | ||
329 | 4 | 4 | ||
331 | 3 | 3 | ||
332 | 317 | 317 | ||
333 | 251 | 251 | ||
381 | 1 | 1 | ||
382 | 2 | 1 | 1 | |
Summe | 1234 | 101 | 1133 |
Tags:Baureihe 202, Baureihe 211, Baureihe 212, Baureihe 213, Baureihe 215, Baureihe 216, Baureihe 217, Baureihe 218, Baureihe 220, Baureihe 221, Baureihe 251, Baureihe 259, Baureihe 260, Baureihe 261, Baureihe 290, Baureihe 291, Baureihe 322, Baureihe 323, Baureihe 324, Baureihe 329, Baureihe 331, Baureihe 332, Baureihe 333, Baureihe 381, Baureihe 382, Bestand Diesellokomotiven
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0 Comments
Ronny
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Bewährt haben sich die Loks am Anfang überhaupt nicht. Die Trockentransformatoren machten Ärger, ebenso die Hauptschalter. Besonders störanfällig waren auch die Fahrmotoren, die hier Verwendung fanden. Es gab ständig Steuerkabelbrüche und eben auch Trafo-Überschläge. Es war die letzte Lok jener Zeit, die mit Trockentransformatoren ausgeliefert wurde! Es wurde auch an den Bürsten der Motoren umgebaut, da es immer wieder zu starken Bürstenfeuer kam. Auch gab es im Winter oder bei Regen öfters Überschläge am Hauptschalter. Besonders unzuverlässig sind die bei der DR verbliebenen E 17 123 und 124 zu erwähnen. Deren Wiederinbetriebnahme mehr Geld gekostet hat, als die Lok neu gekostet hat! Dies war auch der Grund, die beiden Prestigeprojekt schnellsten mit dem Erscheinen der E 11 zu verschrotten. Bei der DR ließ man auch die Lüftergitter so wie sie im Original ausgebildet waren! Bei der DB wurden die Anzahl der Lüftergitter verdoppelt. Insgesamt betrachtet war die E 17, genauso wie ihre Vorgänger-Bauart E 21 ein nicht ganz so gelungener Wurf. Auch wurde bei der DB die geplante Modernisierung nur noch teilweise ausgeführt.
Michael Bonne
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Hallo
Mal eine frage, ich habe mir eine Tillig BR215 074-6 in Ozean blau / Elfenbein zugelegt und möchte gerne wissen ob an der Lok Abgashutzen angebaut waren, wenn ja wie waren die Hutzen angeordnet es gibt am dach viel löcher. eine weitere frage betrift den Kraftstofftank. Tillig hat zwei typen im programm ein mit Druckluftbehälter und einmal Ohne. auf Fotografien in netz ist nicht klar zu erkennen welcher type richtig ist. im anhang zwei bilder zur Lok
Mit freundliche grüsse
Michael Bonne
Norbert L'habitant
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Die Kamine bei den S3/6-Loks sind eine Wissenschaft für sich. Die Nachfolgeserien d und e erhielten den Kamin mit Krone – die Serie f wieder den geraden Kamin. Das Modell hat scheinbar weiße Loknummern. Zu dieser Zeit waren aber die Messingschilder üblich.
epoche iii
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Servus,
mit all euren Beiträgen hier und in eurem Neuheitenteil im EK entsteht ein immer runderes Bild!
Danke sagt Ludwig
sjaak
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Schönes bekanntes Gebiet aus den Werner-Filmen.