Bestandsentwicklung DB Elektrolokomotiven 1968
In diesem Beitrag sind Tabellen enthalten mit der Statistik über den Elektrolokomotiven-Bestand der DB im Jahr 1968.
DB Elektrolokomotiven 1968
Baureihe (alt) | Baureihe (neu) | Bestand 01.01.1968 | Abgang | Zugang | Bestand 01.01.1969 |
---|---|---|---|---|---|
E 03 | 103 | 4 | 4 | ||
E 04 | 104 | 6 | 6 | ||
E 10.0 | 110 | 5 | 5 | ||
E 10 | 110 | 371 | 4 | 375 | |
E 10.12 | 112 | 11 | 20 | 31 | |
E 16 | 116 | 18 | 18 | ||
E 17 | 117 | 26 | 26 | ||
E 18 | 118 | 41 | 41 | ||
E 19 | 119 | 4 | 4 | ||
E 32 | 132 | 22 | 3 | 19 | |
E 40.11 | 139 | 31 | 31 | ||
E 40 | 140 | 657 | 48 | 705 | |
E 41 | 141 | 436 | 436 | ||
E 44 | 144 | 109 | 109 | ||
E 44.5 | 144 | 8 | 8 | ||
E 44.11 | 145 | 16 | 16 | ||
E 50 | 150 | 139 | 139 | ||
E 52 | 152 | 28 | 4 | 24 | |
E 60 | 160 | 14 | 14 | ||
E 63 | 163 | 8 | 8 | ||
E 69 | 169 | 4 | 4 | ||
E 75 | 175 | 19 | 5 | 14 | |
E 310 | 181 | 3 | 2 | 3 | 4 |
E 320 | 182 | 3 | 3 | ||
E 344 | 183 | 1 | 1 | ||
E 410 | 184 | 2 | 3 | 5 | |
E 91 | 191 | 23 | 23 | ||
E 93 | 193 | 18 | 18 | ||
E 94 | 194 | 124 | 124 | ||
Summe | 2151 | 14 | 78 | 2215 |
Tags:Baureihe 103, Baureihe 104, Baureihe 110, Baureihe 112, Baureihe 116, Baureihe 117, Baureihe 118, Baureihe 119, Baureihe 132, Baureihe 139, Baureihe 140, Baureihe 141, Baureihe 144, Baureihe 145, Baureihe 150, Baureihe 152, Baureihe 160, Baureihe 163, Baureihe 169, Baureihe 175, Baureihe 181, Baureihe 182, Baureihe 183, Baureihe 184, Baureihe 191, Baureihe 193, Baureihe 194, Baureihe E 03, Baureihe E 04, Baureihe E 10, Baureihe E 10.0, Baureihe E 10.12, Baureihe E 16, Baureihe E 17, Baureihe E 18, Baureihe E 19, Baureihe E 310, Baureihe E 32, Baureihe E 320, Baureihe E 344, Baureihe E 40, Baureihe E 40.11, Baureihe E 41, Baureihe E 410, Baureihe E 44, Baureihe E 44.11, Baureihe E 44.5, Baureihe E 50, Baureihe E 52, Baureihe E 60, Baureihe E 63, Baureihe E 69, Baureihe E 75, Baureihe E 91, Baureihe E 93, Baureihe E 94, Bestand Elektrolokomotiven
Trackback von deiner Website.
Ronny
| #
Bewährt haben sich die Loks am Anfang überhaupt nicht. Die Trockentransformatoren machten Ärger, ebenso die Hauptschalter. Besonders störanfällig waren auch die Fahrmotoren, die hier Verwendung fanden. Es gab ständig Steuerkabelbrüche und eben auch Trafo-Überschläge. Es war die letzte Lok jener Zeit, die mit Trockentransformatoren ausgeliefert wurde! Es wurde auch an den Bürsten der Motoren umgebaut, da es immer wieder zu starken Bürstenfeuer kam. Auch gab es im Winter oder bei Regen öfters Überschläge am Hauptschalter. Besonders unzuverlässig sind die bei der DR verbliebenen E 17 123 und 124 zu erwähnen. Deren Wiederinbetriebnahme mehr Geld gekostet hat, als die Lok neu gekostet hat! Dies war auch der Grund, die beiden Prestigeprojekt schnellsten mit dem Erscheinen der E 11 zu verschrotten. Bei der DR ließ man auch die Lüftergitter so wie sie im Original ausgebildet waren! Bei der DB wurden die Anzahl der Lüftergitter verdoppelt. Insgesamt betrachtet war die E 17, genauso wie ihre Vorgänger-Bauart E 21 ein nicht ganz so gelungener Wurf. Auch wurde bei der DB die geplante Modernisierung nur noch teilweise ausgeführt.
Michael Bonne
| #
Hallo
Mal eine frage, ich habe mir eine Tillig BR215 074-6 in Ozean blau / Elfenbein zugelegt und möchte gerne wissen ob an der Lok Abgashutzen angebaut waren, wenn ja wie waren die Hutzen angeordnet es gibt am dach viel löcher. eine weitere frage betrift den Kraftstofftank. Tillig hat zwei typen im programm ein mit Druckluftbehälter und einmal Ohne. auf Fotografien in netz ist nicht klar zu erkennen welcher type richtig ist. im anhang zwei bilder zur Lok
Mit freundliche grüsse
Michael Bonne
Norbert L'habitant
| #
Die Kamine bei den S3/6-Loks sind eine Wissenschaft für sich. Die Nachfolgeserien d und e erhielten den Kamin mit Krone – die Serie f wieder den geraden Kamin. Das Modell hat scheinbar weiße Loknummern. Zu dieser Zeit waren aber die Messingschilder üblich.
epoche iii
| #
Servus,
mit all euren Beiträgen hier und in eurem Neuheitenteil im EK entsteht ein immer runderes Bild!
Danke sagt Ludwig
sjaak
| #
Schönes bekanntes Gebiet aus den Werner-Filmen.