Bestandsentwicklung DB Triebwagen 1968
In diesem Beitrag sind Tabellen enthalten mit der Statistik über den Triebwagen-Bestand der DB im Jahr 1968.DB Elektrotriebwagen 1968
Baureihe (alt) Baureihe (neu) Bestand 01.01.1968 Abgang Zugang Bestand 01.01.1969
ET 25 425 34 34
ET 26 426 4 4
ET 27 427 10 10
ET 30 430 48 48
ET 32 432 12 12
ET 45 445 2 2
ET 55 455 16 16
ET 56 456 14 14
ET 65 465 24 24
ET 170 470 48 2 50
ET 171 471 144 144
ET 85 485 19 2 17
ET 90 490 3 3
ET 91 491 1 1
Summe 379 2 2 379
DB Speichertriebwagen 1968
Baureihe (alt) Baureihe (neu) Bestand 01.01.1968 Abgang Zugang Bestand 01.01.1969
ETA 150.0 515 33 33
ETA 150.1 515 37 37
ETA 150.5 515 160 160
ETA 176 517 8 8
Summe 238 238
DB Dieseltriebwagen 1968
Baureihe (alt) Baureihe (neu) Bestand 01.01.1968 Abgang Zugang Bestand 01.01.1969
VT 11.5 601 19 19
VT 08.5 608 5 5
VT 08.8 (608) 6 6
VT 12.5 612 12 12
VT 12.6 613 15 15
VT 23.5 624 4 4
VT 24.5 624 4 4
VT 24.6 624 80 80
VT 33.8 (633) 3 3
VT 36.8 (636) 1 1
VT 45 645 3 3
VT 60.5 660 16 1 15
VT 92 692 1 1
Summe 169 1 168
DB Schienenomnibusse und Sonderfahrzeuge 1968
Baureihe (alt) Baureihe (neu) Bestand 01.01.1968 Abgang Zugang Bestand 01.01.1969
701 105 18 123
702 4 1 3
703 5 1 4
711 1 1
712 1 1
713 3 3
714 1 1
715 1 1 0
721 1 1
722 1 1
723 1 1
724 1 1
(791) 0 1 1 0
VT 95.91 795 536 25 511
VT 97.9 797 8 8
VT 98.9 798 3 1 2
VT 98.95 798 327 327
Summe 999 30 19 988
Tags:Baureihe 425, Baureihe 426, Baureihe 427, Baureihe 430, Baureihe 432, Baureihe 445, Baureihe 455, Baureihe 456, Baureihe 465, Baureihe 470, Baureihe 471, Baureihe 485, Baureihe 490, Baureihe 491, Baureihe 515, Baureihe 517, Baureihe 601, Baureihe 608, Baureihe 612, Baureihe 613, Baureihe 624, Baureihe 645, Baureihe 660, Baureihe 692, Baureihe 701, Baureihe 702, Baureihe 703, Baureihe 711, Baureihe 712, Baureihe 713, Baureihe 714, Baureihe 715, Baureihe 721, Baureihe 722, Baureihe 723, Baureihe 724, Baureihe 795, Baureihe 797, Baureihe 798, Baureihe ET 170, Baureihe ET 171, Baureihe ET 25, Baureihe ET 26, Baureihe ET 27, Baureihe ET 30, Baureihe ET 32, Baureihe ET 45, Baureihe ET 55, Baureihe ET 56, Baureihe ET 65, Baureihe ET 85, Baureihe ET 90, Baureihe ET 91, Baureihe ETA 150.0, Baureihe ETA 150.1, Baureihe ETA 150.5, Baureihe ETA 176, Baureihe VT 08.5, Baureihe VT 08.8, Baureihe VT 11.5, Baureihe VT 12.5, Baureihe VT 12.6, Baureihe VT 23.5, Baureihe VT 24.5, Baureihe VT 24.6, Baureihe VT 33.8, Baureihe VT 36.8, Baureihe VT 45, Baureihe VT 60.5, Baureihe VT 92, Baureihe VT 95.91, Baureihe VT 97.9, Baureihe VT 98.9, Baureihe VT 98.95, Bestand Triebwagen
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Hallo!
Schreibe ich hier tatsächlich den ersten Kommentar?
Bei diesem Beitrag habe ich gesehen, dass Tags vergeben wurden – bei anderen nicht. Holt ihr das bei den anderen Statistiken noch nach?
Hallo zurück.
1. Ja, das war der erste Kommentar!
2. Das Tagging werden wir vervollständigen
Das Tagging der Baureihen ist nun hoffentlich komplett vorgenommen worden.
Ronny
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Bewährt haben sich die Loks am Anfang überhaupt nicht. Die Trockentransformatoren machten Ärger, ebenso die Hauptschalter. Besonders störanfällig waren auch die Fahrmotoren, die hier Verwendung fanden. Es gab ständig Steuerkabelbrüche und eben auch Trafo-Überschläge. Es war die letzte Lok jener Zeit, die mit Trockentransformatoren ausgeliefert wurde! Es wurde auch an den Bürsten der Motoren umgebaut, da es immer wieder zu starken Bürstenfeuer kam. Auch gab es im Winter oder bei Regen öfters Überschläge am Hauptschalter. Besonders unzuverlässig sind die bei der DR verbliebenen E 17 123 und 124 zu erwähnen. Deren Wiederinbetriebnahme mehr Geld gekostet hat, als die Lok neu gekostet hat! Dies war auch der Grund, die beiden Prestigeprojekt schnellsten mit dem Erscheinen der E 11 zu verschrotten. Bei der DR ließ man auch die Lüftergitter so wie sie im Original ausgebildet waren! Bei der DB wurden die Anzahl der Lüftergitter verdoppelt. Insgesamt betrachtet war die E 17, genauso wie ihre Vorgänger-Bauart E 21 ein nicht ganz so gelungener Wurf. Auch wurde bei der DB die geplante Modernisierung nur noch teilweise ausgeführt.
Michael Bonne
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Hallo
Mal eine frage, ich habe mir eine Tillig BR215 074-6 in Ozean blau / Elfenbein zugelegt und möchte gerne wissen ob an der Lok Abgashutzen angebaut waren, wenn ja wie waren die Hutzen angeordnet es gibt am dach viel löcher. eine weitere frage betrift den Kraftstofftank. Tillig hat zwei typen im programm ein mit Druckluftbehälter und einmal Ohne. auf Fotografien in netz ist nicht klar zu erkennen welcher type richtig ist. im anhang zwei bilder zur Lok
Mit freundliche grüsse
Michael Bonne
Norbert L'habitant
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Die Kamine bei den S3/6-Loks sind eine Wissenschaft für sich. Die Nachfolgeserien d und e erhielten den Kamin mit Krone – die Serie f wieder den geraden Kamin. Das Modell hat scheinbar weiße Loknummern. Zu dieser Zeit waren aber die Messingschilder üblich.
epoche iii
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Servus,
mit all euren Beiträgen hier und in eurem Neuheitenteil im EK entsteht ein immer runderes Bild!
Danke sagt Ludwig
sjaak
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Schönes bekanntes Gebiet aus den Werner-Filmen.