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Bestandsentwicklung DB Triebwagen 1963

In diesem Beitrag sind Tabellen enthalten mit der Statistik über den Triebwagen-Bestand der DB im Jahr 1963.

DB Elektrotriebwagen 1963

BaureiheBestand 01.01.1963AbgangZugangBestand 01.01.1963
ET 25448
ET 2644
ET 304848
ET 32-66
ET 561414
ET 652424
ET 8520119
ET 9033
ET 9111
ET 1703232
ET 171144144
ET 17422
ET 25522
Summe296110305

DB Speichertriebwagen 1963

BaureiheBestand 01.01.1963AbgangZugangBestand 01.01.1963
ETA 150.03333
ETA 150.138137
ETA 150.5104144147
ETA 17688
ETA 177321
Summe186444226

DB Dieseltriebwagen 1963

BaureiheBestand 01.01.1963AbgangZugangBestand 01.01.1963
VT 08.520911
VT 08.866
VT 11.51919
VT 12.51212
VT 12.6-99
VT 23.544
VT 24.544
VT 25.566
VT 30.011
VT 32.055
VT 33.111
VT 33.214113
VT 33.5110
VT 33.833
VT 36.515510
VT 36.811
VT 4533
VT 60.52626
VT 9211
Summe142169135

DB Schienenomnibusse und Sonderfahrzeuge 1963

BaureiheBestand 01.01.1963AbgangZugangBestand 01.01.1963
VT 95.9835
VT 95.91569569
VT 97.966
VT 98.933
VT 98.95327327
Summe9133910

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Letzte Kommentare

  • Norbert L'habitant

    |

    zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)

    Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.

  • Erich Kempf

    |

    Super, tolles Modell

  • Martin Meyer

    |

    Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.

  • Norbert L'habitant

    |

    Zum L.S.M Speisewagen 3343:
    Wer das Orginal (der 3348) sehen möchte, der hat die Gelegenheit im Cite du Train in Mulhouse (F). Dort wird der Wagen im Zustand der zwanziger Jahre gezeigt.
    Das Modell ist eine vorzügliche Umsetzung für Epoche II-Züge und wurde lange vermisst. An der Ausführung ist nichts auffällig, es fehlt nichts, alles sehr gelungen.

  • Maik W.

    |

    Der Wagen entstammt nicht der ersten Ausführung, sondern der zweiten Bauserie mit – wie Artitec es nennt – „flach gewölbtem Träger“. Die Wagen der ersten Bauserie fallen sehr deutlich auf, weil über den eingeschweißten Profilen an den Wagenenden weiterhin der Abschluss des ursprünglichen Fischbauchträgers zu sehen ist.