• Home
  • 1963
  • Bestandsentwicklung DB Triebwagen 1963

Bestandsentwicklung DB Triebwagen 1963

In diesem Beitrag sind Tabellen enthalten mit der Statistik über den Triebwagen-Bestand der DB im Jahr 1963.

DB Elektrotriebwagen 1963

BaureiheBestand 01.01.1963AbgangZugangBestand 01.01.1963
ET 25448
ET 2644
ET 304848
ET 32-66
ET 561414
ET 652424
ET 8520119
ET 9033
ET 9111
ET 1703232
ET 171144144
ET 17422
ET 25522
Summe296110305

DB Speichertriebwagen 1963

BaureiheBestand 01.01.1963AbgangZugangBestand 01.01.1963
ETA 150.03333
ETA 150.138137
ETA 150.5104144147
ETA 17688
ETA 177321
Summe186444226

DB Dieseltriebwagen 1963

BaureiheBestand 01.01.1963AbgangZugangBestand 01.01.1963
VT 08.520911
VT 08.866
VT 11.51919
VT 12.51212
VT 12.6-99
VT 23.544
VT 24.544
VT 25.566
VT 30.011
VT 32.055
VT 33.111
VT 33.214113
VT 33.5110
VT 33.833
VT 36.515510
VT 36.811
VT 4533
VT 60.52626
VT 9211
Summe142169135

DB Schienenomnibusse und Sonderfahrzeuge 1963

BaureiheBestand 01.01.1963AbgangZugangBestand 01.01.1963
VT 95.9835
VT 95.91569569
VT 97.966
VT 98.933
VT 98.95327327
Summe9133910

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Letzte Kommentare

  • Ronny

    |

    Bewährt haben sich die Loks am Anfang überhaupt nicht. Die Trockentransformatoren machten Ärger, ebenso die Hauptschalter. Besonders störanfällig waren auch die Fahrmotoren, die hier Verwendung fanden. Es gab ständig Steuerkabelbrüche und eben auch Trafo-Überschläge. Es war die letzte Lok jener Zeit, die mit Trockentransformatoren ausgeliefert wurde! Es wurde auch an den Bürsten der Motoren umgebaut, da es immer wieder zu starken Bürstenfeuer kam. Auch gab es im Winter oder bei Regen öfters Überschläge am Hauptschalter. Besonders unzuverlässig sind die bei der DR verbliebenen E 17 123 und 124 zu erwähnen. Deren Wiederinbetriebnahme mehr Geld gekostet hat, als die Lok neu gekostet hat! Dies war auch der Grund, die beiden Prestigeprojekt schnellsten mit dem Erscheinen der E 11 zu verschrotten. Bei der DR ließ man auch die Lüftergitter so wie sie im Original ausgebildet waren! Bei der DB wurden die Anzahl der Lüftergitter verdoppelt. Insgesamt betrachtet war die E 17, genauso wie ihre Vorgänger-Bauart E 21 ein nicht ganz so gelungener Wurf. Auch wurde bei der DB die geplante Modernisierung nur noch teilweise ausgeführt.

  • Michael Bonne

    |

    Hallo
    Mal eine frage, ich habe mir eine Tillig BR215 074-6 in Ozean blau / Elfenbein zugelegt und möchte gerne wissen ob an der Lok Abgashutzen angebaut waren, wenn ja wie waren die Hutzen angeordnet es gibt am dach viel löcher. eine weitere frage betrift den Kraftstofftank. Tillig hat zwei typen im programm ein mit Druckluftbehälter und einmal Ohne. auf Fotografien in netz ist nicht klar zu erkennen welcher type richtig ist. im anhang zwei bilder zur Lok

    Mit freundliche grüsse
    Michael Bonne

  • Norbert L'habitant

    |

    Die Kamine bei den S3/6-Loks sind eine Wissenschaft für sich. Die Nachfolgeserien d und e erhielten den Kamin mit Krone – die Serie f wieder den geraden Kamin. Das Modell hat scheinbar weiße Loknummern. Zu dieser Zeit waren aber die Messingschilder üblich.

  • epoche iii

    |

    Servus,

    mit all euren Beiträgen hier und in eurem Neuheitenteil im EK entsteht ein immer runderes Bild!

    Danke sagt Ludwig

  • sjaak

    |

    Schönes bekanntes Gebiet aus den Werner-Filmen.