• Home
  • 1973
  • Bestandsentwicklung DB Triebwagen 1973

Bestandsentwicklung DB Triebwagen 1973

In diesem Beitrag finden Sie Tabellen über den DB-Bestand an Triebwagen und Sonderfahrzeugen im Jahr 1973.

DB Elektrotriebwagen 1973

BaureiheBestand 01.01.1973AbgängeZugängeBestand 01.01.1974
403-66
42025650306
4253434
42644
4271010
4304848
4321212
4551616
4561414
4652424
4709090
471144144
48516214
49111
Summe669256723

DB Speichertriebwagen 1973

BaureiheBestand 01.01.1973AbgängeZugängeBestand 01.01.1974
515229229
51788
Summe237237

DB Dieseltriebwagen 1973

BaureiheBestand 01.01.1973AbgängeZugängeBestand 01.01.1974
60116115
602314
(608)642
6121111
6132020
61441115
62470169
(633)312
63418119
(636)11
69211
Summe153713159

DB Schienenomnibusse und Sonderfahrzeuge 1973

BaureiheBestand 01.01.1973AbgängeZugängeBestand 01.01.1974
7011482312137
702-2323
71111
71211
71311
71411
72111
72211
72322
72433
79546429435
7978338
7983291328
Summe9605638942

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Hinterlasse einen Kommentar

Letzte Kommentare

  • Norbert L'habitant

    |

    zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)

    Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.

  • Erich Kempf

    |

    Super, tolles Modell

  • Martin Meyer

    |

    Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.

  • Norbert L'habitant

    |

    Zum L.S.M Speisewagen 3343:
    Wer das Orginal (der 3348) sehen möchte, der hat die Gelegenheit im Cite du Train in Mulhouse (F). Dort wird der Wagen im Zustand der zwanziger Jahre gezeigt.
    Das Modell ist eine vorzügliche Umsetzung für Epoche II-Züge und wurde lange vermisst. An der Ausführung ist nichts auffällig, es fehlt nichts, alles sehr gelungen.

  • Maik W.

    |

    Der Wagen entstammt nicht der ersten Ausführung, sondern der zweiten Bauserie mit – wie Artitec es nennt – „flach gewölbtem Träger“. Die Wagen der ersten Bauserie fallen sehr deutlich auf, weil über den eingeschweißten Profilen an den Wagenenden weiterhin der Abschluss des ursprünglichen Fischbauchträgers zu sehen ist.