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Bestandsentwicklung DB Triebwagen 1983

In diesem Beitrag finden Sie Tabellen über den DB-Bestand an Triebwagen im Jahr 1983.

DB Elektrotriebwagen 1983

BaureiheBestand 01.01.1983AbgängeZugängeBestand 01.01.1984
40366
420779779
42534628
4271010
430341222
4321266
45516214
4561414
4709090
471136136
4726044104
49111
Summe119226441262

DB Speichertriebwagen 1983

BaureiheBestand 01.01.1983AbgängeZugängeBestand 01.01.1984
51522511214
517321
Summe22813215

DB Dieseltriebwagen 1983

BaureiheBestand 01.01.1983AbgängeZugängeBestand 01.01.1984
6011313
(608)11
612734
61319613
6148484
6246262
6271313
6282727
(633)22
6342525
69911
Summe2549245

DB Schienenomnibusse und Sonderfahrzeuge 1983

BaureiheBestand 01.01.1983AbgängeZugängeBestand 01.01.1984
701142142
7022323
70455
71111
71211
715422
71922
72011
72433
72555
72655
72711
73044
73122
795110
797817
79827236236
Summe48040440

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Letzte Kommentare

  • Norbert L'habitant

    |

    zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)

    Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.

  • Erich Kempf

    |

    Super, tolles Modell

  • Martin Meyer

    |

    Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.

  • Norbert L'habitant

    |

    Zum L.S.M Speisewagen 3343:
    Wer das Orginal (der 3348) sehen möchte, der hat die Gelegenheit im Cite du Train in Mulhouse (F). Dort wird der Wagen im Zustand der zwanziger Jahre gezeigt.
    Das Modell ist eine vorzügliche Umsetzung für Epoche II-Züge und wurde lange vermisst. An der Ausführung ist nichts auffällig, es fehlt nichts, alles sehr gelungen.

  • Maik W.

    |

    Der Wagen entstammt nicht der ersten Ausführung, sondern der zweiten Bauserie mit – wie Artitec es nennt – „flach gewölbtem Träger“. Die Wagen der ersten Bauserie fallen sehr deutlich auf, weil über den eingeschweißten Profilen an den Wagenenden weiterhin der Abschluss des ursprünglichen Fischbauchträgers zu sehen ist.