Bestandsentwicklung DB Triebwagen 1983
In diesem Beitrag finden Sie Tabellen über den DB-Bestand an Triebwagen im Jahr 1983.
DB Elektrotriebwagen 1983
Baureihe | Bestand 01.01.1983 | Abgänge | Zugänge | Bestand 01.01.1984 |
---|---|---|---|---|
403 | 6 | 6 | ||
420 | 779 | 779 | ||
425 | 34 | 6 | 28 | |
427 | 10 | 10 | ||
430 | 34 | 12 | 22 | |
432 | 12 | 6 | 6 | |
455 | 16 | 2 | 14 | |
456 | 14 | 14 | ||
470 | 90 | 90 | ||
471 | 136 | 136 | ||
472 | 60 | 44 | 104 | |
491 | 1 | 1 | ||
Summe | 1192 | 26 | 44 | 1262 |
DB Speichertriebwagen 1983
Baureihe | Bestand 01.01.1983 | Abgänge | Zugänge | Bestand 01.01.1984 |
---|---|---|---|---|
515 | 225 | 11 | 214 | |
517 | 3 | 2 | 1 | |
Summe | 228 | 13 | 215 |
DB Dieseltriebwagen 1983
Baureihe | Bestand 01.01.1983 | Abgänge | Zugänge | Bestand 01.01.1984 |
---|---|---|---|---|
601 | 13 | 13 | ||
(608) | 1 | 1 | ||
612 | 7 | 3 | 4 | |
613 | 19 | 6 | 13 | |
614 | 84 | 84 | ||
624 | 62 | 62 | ||
627 | 13 | 13 | ||
628 | 27 | 27 | ||
(633) | 2 | 2 | ||
634 | 25 | 25 | ||
699 | 1 | 1 | ||
Summe | 254 | 9 | 245 |
DB Schienenomnibusse und Sonderfahrzeuge 1983
Baureihe | Bestand 01.01.1983 | Abgänge | Zugänge | Bestand 01.01.1984 |
---|---|---|---|---|
701 | 142 | 142 | ||
702 | 23 | 23 | ||
704 | 5 | 5 | ||
711 | 1 | 1 | ||
712 | 1 | 1 | ||
715 | 4 | 2 | 2 | |
719 | 2 | 2 | ||
720 | 1 | 1 | ||
724 | 3 | 3 | ||
725 | 5 | 5 | ||
726 | 5 | 5 | ||
727 | 1 | 1 | ||
730 | 4 | 4 | ||
731 | 2 | 2 | ||
795 | 1 | 1 | 0 | |
797 | 8 | 1 | 7 | |
798 | 272 | 36 | 236 | |
Summe | 480 | 40 | 440 |
Tags:Baureihe 403, Baureihe 420, Baureihe 425, Baureihe 427, Baureihe 430, Baureihe 432, Baureihe 455, Baureihe 456, Baureihe 470, Baureihe 471, Baureihe 472, Baureihe 491, Baureihe 515, Baureihe 517, Baureihe 601, Baureihe 608, Baureihe 612, Baureihe 613, Baureihe 614, Baureihe 624, Baureihe 627, Baureihe 628, Baureihe 633, Baureihe 634, Baureihe 699, Baureihe 701, Baureihe 702, Baureihe 704, Baureihe 711, Baureihe 712, Baureihe 715, Baureihe 719, Baureihe 720, Baureihe 724, Baureihe 725, Baureihe 726, Baureihe 727, Baureihe 730, Baureihe 731, Baureihe 795, Baureihe 797, Baureihe 798, Bestand Triebwagen
Trackback von deiner Website.
0 Comments
EBJ-System-Administrator
| #
1/5 erscheint uns noch zu hoch gegriffen, wahrscheinlich sind es weniger als 1/10.
Martin Schottler
| #
Im Normalfall waren die Oberlichter der Wagen bereits seit Mitte der 50er Jahre verschlossen, und zwar auch dann, wenn das Bremserhaus noch erhalten wurde. Normalerweise war das Bremserhaus aber 1958 bereits abgebaut. Der abgebildete Bauzustand entspricht daher also eher den 30er als den 50er Jahren. Ein Fauxpas, den praktisch alle Hersteller bislang begangen haben, Lenz ist hier nur der letzte in einer sehr langen Reihe. Ich beziehe mich hier auf Artikel im eisenbahn magazin 9/2001und Hp1 No 20 (aus der Willy Kosak Ära), und zwar auf die dort vorgestellten Vorbildfotos, ebenso wie auf Gottwaldt / Bundesbahn ALbum (Motorbuch Verlag). Züge im Betrieb haben seit 1955 auf 5 Wagen max. 1 in diesem oder ähnlichen Bauzustand geführt. Bitte selbst nachsehen.
Norbert L'habitant
| #
zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)
Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.
Erich Kempf
| #
Super, tolles Modell
Martin Meyer
| #
Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.