DB-Bestand an Hechtwagen im Jahr 1953

In diesem Beitrag finden Sie Tabellen über den DB-Bestand an Hechtwagen deutscher Bauart im Jahr 1953.

DB-Bestand an Hechtwagen der eisernen Bauart im Jahr 1953

WagentypAnzahl
C4üw(e)-21/529
B4ü-226
C4üwe-22/539
C4üwe-22a/515
A4ü-233
AB4ü-2318
AB4ü-23a29
AB4ü-23b2
C4üwe-23/523
Pw4ü-233
Summe87

DB-Bestand an Hechtwagen der Ganzstahl-Bauart im Jahr 1953

WagentypAnzahl
A4üe-265
AB4ü-264
AB4ü-26a2
C4ü-2634
C4ü-26a5
Summe50

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Letzte Kommentare

  • Michael Bonne

    |

    Hallo
    Mal eine frage, ich habe mir eine Tillig BR215 074-6 in Ozean blau / Elfenbein zugelegt und möchte gerne wissen ob an der Lok Abgashutzen angebaut waren, wenn ja wie waren die Hutzen angeordnet es gibt am dach viel löcher. eine weitere frage betrift den Kraftstofftank. Tillig hat zwei typen im programm ein mit Druckluftbehälter und einmal Ohne. auf Fotografien in netz ist nicht klar zu erkennen welcher type richtig ist. im anhang zwei bilder zur Lok

    Mit freundliche grüsse
    Michael Bonne

  • Norbert L'habitant

    |

    Die Kamine bei den S3/6-Loks sind eine Wissenschaft für sich. Die Nachfolgeserien d und e erhielten den Kamin mit Krone – die Serie f wieder den geraden Kamin. Das Modell hat scheinbar weiße Loknummern. Zu dieser Zeit waren aber die Messingschilder üblich.

  • epoche iii

    |

    Servus,

    mit all euren Beiträgen hier und in eurem Neuheitenteil im EK entsteht ein immer runderes Bild!

    Danke sagt Ludwig

  • sjaak

    |

    Schönes bekanntes Gebiet aus den Werner-Filmen.

  • Norbert L'habitant

    |

    Das Besondere an diesem Wagen sind die vier Lade-/Lüftungsöffnungen je Seite. Das gab es bisher bei keinem Modell dieses Verbandswagens. Diese frühe Form hieß anfangs G Karlsruhe und war für Obst- bzw. Gemüsetransport vorgesehen.
    Fleischmann hat das alte Grundmodell mit einigen Steckteilen aufgehübscht. Alles andere blieb unverändert.