• Home
  • 1963
  • Bestandsentwicklung DB Dampflokomotiven 1963

Bestandsentwicklung DB Dampflokomotiven 1963

In diesem Beitrag sind Tabellen enthalten mit der Statistik über den Dampflokomotiven-Bestand der DB im Jahr 1963.

DB Dampflokomotiven 1963

BaureiheBestand
01.01.1963
Abgang 1963Bestand
01.01.1964
011553152
01.102121
01.10 Öl3434
031406134
03.102626
1022
18.333
18.5211
18.618612
23105105
241587
38.1072698628
39.086878
41163163
41 Öl4040
444942492
44 Öl3232
4544
502151352116
50.403030
50.40 Öl11
52330
54.1521174
55.2530935274
56.21043173
56.20642
57.10991683
642714267
651818
6622
70.0440
74.426917
75.0990
75.420515
75.1016412
78.039815383
80413
81220
824141
863773374
89.8431
89.70312
91.3211
92.21477
92.51367
93.520253149
94.544156385
97.1330
98.3110
98.8927
98.101248
98.1112210
99.1911
99.6322
99.6522
99.6777
99.72033
Summe67094686241

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Hinterlasse einen Kommentar

Letzte Kommentare

  • Norbert L'habitant

    |

    zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)

    Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.

  • Erich Kempf

    |

    Super, tolles Modell

  • Martin Meyer

    |

    Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.

  • Norbert L'habitant

    |

    Zum L.S.M Speisewagen 3343:
    Wer das Orginal (der 3348) sehen möchte, der hat die Gelegenheit im Cite du Train in Mulhouse (F). Dort wird der Wagen im Zustand der zwanziger Jahre gezeigt.
    Das Modell ist eine vorzügliche Umsetzung für Epoche II-Züge und wurde lange vermisst. An der Ausführung ist nichts auffällig, es fehlt nichts, alles sehr gelungen.

  • Maik W.

    |

    Der Wagen entstammt nicht der ersten Ausführung, sondern der zweiten Bauserie mit – wie Artitec es nennt – „flach gewölbtem Träger“. Die Wagen der ersten Bauserie fallen sehr deutlich auf, weil über den eingeschweißten Profilen an den Wagenenden weiterhin der Abschluss des ursprünglichen Fischbauchträgers zu sehen ist.