Bestandsentwicklung DB Dampflokomotiven 1963
In diesem Beitrag sind Tabellen enthalten mit der Statistik über den Dampflokomotiven-Bestand der DB im Jahr 1963.
DB Dampflokomotiven 1963
Baureihe | Bestand 01.01.1963 | Abgang 1963 | Bestand 01.01.1964 |
---|---|---|---|
01 | 155 | 3 | 152 |
01.10 | 21 | 21 | |
01.10 Öl | 34 | 34 | |
03 | 140 | 6 | 134 |
03.10 | 26 | 26 | |
10 | 2 | 2 | |
18.3 | 3 | 3 | |
18.5 | 2 | 1 | 1 |
18.6 | 18 | 6 | 12 |
23 | 105 | 105 | |
24 | 15 | 8 | 7 |
38.10 | 726 | 98 | 628 |
39.0 | 86 | 8 | 78 |
41 | 163 | 163 | |
41 Öl | 40 | 40 | |
44 | 494 | 2 | 492 |
44 Öl | 32 | 32 | |
45 | 4 | 4 | |
50 | 2151 | 35 | 2116 |
50.40 | 30 | 30 | |
50.40 Öl | 1 | 1 | |
52 | 3 | 3 | 0 |
54.15 | 21 | 17 | 4 |
55.25 | 309 | 35 | 274 |
56.2 | 104 | 31 | 73 |
56.20 | 6 | 4 | 2 |
57.10 | 99 | 16 | 83 |
64 | 271 | 4 | 267 |
65 | 18 | 18 | |
66 | 2 | 2 | |
70.0 | 4 | 4 | 0 |
74.4 | 26 | 9 | 17 |
75.0 | 9 | 9 | 0 |
75.4 | 20 | 5 | 15 |
75.10 | 16 | 4 | 12 |
78.0 | 398 | 15 | 383 |
80 | 4 | 1 | 3 |
81 | 2 | 2 | 0 |
82 | 41 | 41 | |
86 | 377 | 3 | 374 |
89.8 | 4 | 3 | 1 |
89.70 | 3 | 1 | 2 |
91.3 | 2 | 1 | 1 |
92.2 | 14 | 7 | 7 |
92.5 | 13 | 6 | 7 |
93.5 | 202 | 53 | 149 |
94.5 | 441 | 56 | 385 |
97.1 | 3 | 3 | 0 |
98.3 | 1 | 1 | 0 |
98.8 | 9 | 2 | 7 |
98.10 | 12 | 4 | 8 |
98.11 | 12 | 2 | 10 |
99.19 | 1 | 1 | |
99.63 | 2 | 2 | |
99.65 | 2 | 2 | |
99.67 | 7 | 7 | |
99.720 | 3 | 3 | |
Summe | 6709 | 468 | 6241 |
Tags:Baureihe 01, Baureihe 01.10, Baureihe 01.10 Öl, Baureihe 03, Baureihe 03.10, Baureihe 10, Baureihe 18.3, Baureihe 18.5, Baureihe 18.6, Baureihe 23, Baureihe 24, Baureihe 38.10, Baureihe 39.0, Baureihe 41, Baureihe 41 Öl, Baureihe 44, Baureihe 44 Öl, Baureihe 45, Baureihe 50, Baureihe 50.40, Baureihe 50.40 Öl, Baureihe 52, Baureihe 54.15, Baureihe 55.25, Baureihe 56.2, Baureihe 56.20, Baureihe 57.10, Baureihe 64, Baureihe 65, Baureihe 66, Baureihe 70.0, Baureihe 74.4, Baureihe 75.0, Baureihe 75.10, Baureihe 75.4, Baureihe 78.0, Baureihe 80, Baureihe 81, Baureihe 82, Baureihe 86, Baureihe 89.70, Baureihe 89.8, Baureihe 91.3, Baureihe 92.2, Baureihe 92.5, Baureihe 93.5, Baureihe 94.5-17, Baureihe 97.1, Baureihe 98.10, Baureihe 98.11, Baureihe 98.3, Baureihe 98.8, Baureihe 99.19, Baureihe 99.63, Baureihe 99.65, Baureihe 99.67, Baureihe 99.720, Bestand Dampflokomotiven
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Michael Bonne
| #
Hallo
Mal eine frage, ich habe mir eine Tillig BR215 074-6 in Ozean blau / Elfenbein zugelegt und möchte gerne wissen ob an der Lok Abgashutzen angebaut waren, wenn ja wie waren die Hutzen angeordnet es gibt am dach viel löcher. eine weitere frage betrift den Kraftstofftank. Tillig hat zwei typen im programm ein mit Druckluftbehälter und einmal Ohne. auf Fotografien in netz ist nicht klar zu erkennen welcher type richtig ist. im anhang zwei bilder zur Lok
Mit freundliche grüsse
Michael Bonne
Norbert L'habitant
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Wenn ich das richtig sehe, hat LENZ diesen Wagen nur in Epoche III (DB/DR). Der Wagenkasten entspricht eher zwanziger Jahre. Die Aborttür ist verschlossen, das Dach unverändert usw. 1958 war häufig das Oberlichtfenster verblecht, manchmal auch die Bremserhaustür. Der DB-Keks war wohl eher selten angebracht. Viele Modellnachbildungen haben das veränderte Dach nicht nachgebildet weil man das Modell durch alle Epochen/Bahnverwaltungen ziehen will. Diese Wagen gab es ja in verschiedensten Zuständen beim Vorbild. Da muß der Modellbahner selber Hand anlegen.
EBJ-System-Administrator
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1/5 erscheint uns noch zu hoch gegriffen, wahrscheinlich sind es weniger als 1/10.
Martin Schottler
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Im Normalfall waren die Oberlichter der Wagen bereits seit Mitte der 50er Jahre verschlossen, und zwar auch dann, wenn das Bremserhaus noch erhalten wurde. Normalerweise war das Bremserhaus aber 1958 bereits abgebaut. Der abgebildete Bauzustand entspricht daher also eher den 30er als den 50er Jahren. Ein Fauxpas, den praktisch alle Hersteller bislang begangen haben, Lenz ist hier nur der letzte in einer sehr langen Reihe. Ich beziehe mich hier auf Artikel im eisenbahn magazin 9/2001und Hp1 No 20 (aus der Willy Kosak Ära), und zwar auf die dort vorgestellten Vorbildfotos, ebenso wie auf Gottwaldt / Bundesbahn ALbum (Motorbuch Verlag). Züge im Betrieb haben seit 1955 auf 5 Wagen max. 1 in diesem oder ähnlichen Bauzustand geführt. Bitte selbst nachsehen.
Norbert L'habitant
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zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)
Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.