Bestandsentwicklung DB Dampflokomotiven 1968
In diesem Beitrag sind Tabellen enthalten mit der Statistik über den Dampflokomotiven-Bestand der DB im Jahr 1968.
DB Dampflokomotiven 1968
Baureihe (alt) | Baureihe (neu) | Bestand 01.01.1968 | Abgang | Bestand 01.01.1969 |
---|---|---|---|---|
01 | 001 | 86 | 42 | 44 |
03 | 003 | 54 | 23 | 31 |
10 | 010 | 1 | 1 | 0 |
01.10 | 011 | 20 | 4 | 16 |
01.10 Öl | 012 | 34 | 2 | 32 |
18.3 | 018 | 2 | 2 | |
18.5 | 018 | 1 | 1 | |
23 | 023 | 104 | 2 | 102 |
38.10 | 038 | 91 | 44 | 47 |
41 | 041 | 71 | 40 | 31 |
41 Öl | 042 | 40 | 3 | 37 |
44 Öl | 043 | 32 | 32 | |
44 | 044 | 364 | 41 | 323 |
45 | 045 | 3 | 2 | 1 |
50 | 050 | 512 | 98 | 414 |
50 | 051 | 413 | 61 | 352 |
50 | 052 | 450 | 66 | 384 |
50 | 053 | 77 | 18 | 59 |
55.25 | 055 | 92 | 40 | 52 |
56.2 | 056 | 1 | 1 | 0 |
57.10 | 057 | 15 | 3 | 12 |
64 | 064 | 82 | 24 | 58 |
65 | 065 | 17 | 6 | 11 |
66 | 066 | 1 | 1 | 0 |
78.0 | 078 | 66 | 34 | 32 |
82 | 082 | 37 | 20 | 17 |
86 | 086 | 91 | 29 | 62 |
89.70 | 089 | 2 | 2 | 0 |
93.5 | 093 | 7 | 7 | 0 |
94.5 | 094 | 198 | 65 | 133 |
98.11 | 097 | 1 | 1 | 0 |
98.8 | 098 | 2 | 2 | |
99.63 (Tssd) | 099 | 1 | 1 | |
99.65 (VI K) | 099 | 1 | 1 | |
Summe: | 2969 | 680 | 2289 |
Tags:Baureihe 001, Baureihe 003, Baureihe 01, Baureihe 01.10, Baureihe 01.10 Öl, Baureihe 010, Baureihe 011, Baureihe 012, Baureihe 018, Baureihe 023, Baureihe 03, Baureihe 03.10, Baureihe 038, Baureihe 041, Baureihe 042, Baureihe 043, Baureihe 044, Baureihe 045, Baureihe 050, Baureihe 051, Baureihe 052, Baureihe 053, Baureihe 055, Baureihe 056, Baureihe 057, Baureihe 064, Baureihe 065, Baureihe 066, Baureihe 078, Baureihe 082, Baureihe 086, Baureihe 089, Baureihe 093, Baureihe 094, Baureihe 097, Baureihe 098, Baureihe 099, Baureihe 10, Baureihe 18.3, Baureihe 18.5, Baureihe 23, Baureihe 38.10, Baureihe 41, Baureihe 41 Öl, Baureihe 44, Baureihe 44 Öl, Baureihe 45, Baureihe 50, Baureihe 55.25, Baureihe 56.2, Baureihe 57.10, Baureihe 64, Baureihe 65, Baureihe 66, Baureihe 78.0, Baureihe 82, Baureihe 86, Baureihe 89.70, Baureihe 93.5, Baureihe 94.5-17, Baureihe 98.11, Baureihe 98.8, Baureihe 99.63, Baureihe 99.65, Bestand Dampflokomotiven
Trackback von deiner Website.
EBJ-System-Administrator
| #
1/5 erscheint uns noch zu hoch gegriffen, wahrscheinlich sind es weniger als 1/10.
Martin Schottler
| #
Im Normalfall waren die Oberlichter der Wagen bereits seit Mitte der 50er Jahre verschlossen, und zwar auch dann, wenn das Bremserhaus noch erhalten wurde. Normalerweise war das Bremserhaus aber 1958 bereits abgebaut. Der abgebildete Bauzustand entspricht daher also eher den 30er als den 50er Jahren. Ein Fauxpas, den praktisch alle Hersteller bislang begangen haben, Lenz ist hier nur der letzte in einer sehr langen Reihe. Ich beziehe mich hier auf Artikel im eisenbahn magazin 9/2001und Hp1 No 20 (aus der Willy Kosak Ära), und zwar auf die dort vorgestellten Vorbildfotos, ebenso wie auf Gottwaldt / Bundesbahn ALbum (Motorbuch Verlag). Züge im Betrieb haben seit 1955 auf 5 Wagen max. 1 in diesem oder ähnlichen Bauzustand geführt. Bitte selbst nachsehen.
Norbert L'habitant
| #
zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)
Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.
Erich Kempf
| #
Super, tolles Modell
Martin Meyer
| #
Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.