Bestandsentwicklung DB Diesellokomotiven 1978
In diesem Beitrag finden Sie Tabellen über den DB-Bestand an Diesellokomotiven im Jahr 1978.
DB Diesellokomotiven 1978
Baureihe | Bestand 01.01.1978 | Abgänge | Zugänge | Bestand 01.01.1979 |
---|---|---|---|---|
(202) | 2 | 2 | ||
210 | 8 | 8 | ||
211 | 364 | 364 | ||
212 | 370 | 370 | ||
213 | 10 | 10 | ||
215 | 149 | 149 | ||
216 | 224 | 2 | 222 | |
217 | 15 | 15 | ||
218 | 369 | 34 | 403 | |
219 | 1 | 1 | 0 | |
220 | 81 | 10 | 71 | |
221 | 49 | 49 | ||
236 | 31 | 15 | 16 | |
245 | 4 | 1 | 3 | |
251 | 2 | 2 | ||
260 | 621 | 621 | ||
261 | 319 | 319 | ||
265 | 5 | 3 | 2 | |
270 | 13 | 7 | 6 | |
280 | 6 | 6 | 0 | |
290 | 408 | 408 | ||
291 | 89 | 14 | 103 | |
Summe | 3140 | 45 | 48 | 3143 |
DB Kleinlokomotiven 1978
Baureihe | Bestand 01.01.1978 | Abgänge | Zugänge | Bestand 01.01.1979 |
---|---|---|---|---|
311 | 3 | 2 | 1 | |
322 | 182 | 27 | 155 | |
323 | 841 | 42 | 799 | |
324 | 51 | 5 | 46 | |
329 | 4 | 4 | ||
331 | 3 | 3 | ||
332 | 317 | 317 | ||
333 | 250 | 3 | 253 | |
381 | 5 | 1 | 4 | |
382 | 2 | 2 | ||
Summe | 1658 | 77 | 3 | 1584 |
Tags:Baureihe 202, Baureihe 210, Baureihe 211, Baureihe 212, Baureihe 213, Baureihe 215, Baureihe 216, Baureihe 217, Baureihe 218, Baureihe 219, Baureihe 220, Baureihe 221, Baureihe 236, Baureihe 245, Baureihe 251, Baureihe 260, Baureihe 261, Baureihe 265, Baureihe 270, Baureihe 280, Baureihe 290, Baureihe 291, Baureihe 311, Baureihe 322, Baureihe 323, Baureihe 324, Baureihe 329, Baureihe 331, Baureihe 332, Baureihe 333, Baureihe 381, Baureihe 382, Bestand Diesellokomotiven
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0 Comments
Michael Bonne
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Hallo
Mal eine frage, ich habe mir eine Tillig BR215 074-6 in Ozean blau / Elfenbein zugelegt und möchte gerne wissen ob an der Lok Abgashutzen angebaut waren, wenn ja wie waren die Hutzen angeordnet es gibt am dach viel löcher. eine weitere frage betrift den Kraftstofftank. Tillig hat zwei typen im programm ein mit Druckluftbehälter und einmal Ohne. auf Fotografien in netz ist nicht klar zu erkennen welcher type richtig ist. im anhang zwei bilder zur Lok
Mit freundliche grüsse
Michael Bonne
Norbert L'habitant
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Wenn ich das richtig sehe, hat LENZ diesen Wagen nur in Epoche III (DB/DR). Der Wagenkasten entspricht eher zwanziger Jahre. Die Aborttür ist verschlossen, das Dach unverändert usw. 1958 war häufig das Oberlichtfenster verblecht, manchmal auch die Bremserhaustür. Der DB-Keks war wohl eher selten angebracht. Viele Modellnachbildungen haben das veränderte Dach nicht nachgebildet weil man das Modell durch alle Epochen/Bahnverwaltungen ziehen will. Diese Wagen gab es ja in verschiedensten Zuständen beim Vorbild. Da muß der Modellbahner selber Hand anlegen.
EBJ-System-Administrator
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1/5 erscheint uns noch zu hoch gegriffen, wahrscheinlich sind es weniger als 1/10.
Martin Schottler
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Im Normalfall waren die Oberlichter der Wagen bereits seit Mitte der 50er Jahre verschlossen, und zwar auch dann, wenn das Bremserhaus noch erhalten wurde. Normalerweise war das Bremserhaus aber 1958 bereits abgebaut. Der abgebildete Bauzustand entspricht daher also eher den 30er als den 50er Jahren. Ein Fauxpas, den praktisch alle Hersteller bislang begangen haben, Lenz ist hier nur der letzte in einer sehr langen Reihe. Ich beziehe mich hier auf Artikel im eisenbahn magazin 9/2001und Hp1 No 20 (aus der Willy Kosak Ära), und zwar auf die dort vorgestellten Vorbildfotos, ebenso wie auf Gottwaldt / Bundesbahn ALbum (Motorbuch Verlag). Züge im Betrieb haben seit 1955 auf 5 Wagen max. 1 in diesem oder ähnlichen Bauzustand geführt. Bitte selbst nachsehen.
Norbert L'habitant
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zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)
Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.