• Home
  • 1958
  • Bestandsentwicklung DB Dampflokomotiven 1958

Bestandsentwicklung DB Dampflokomotiven 1958

In diesem Beitrag sind Tabellen enthalten mit der Statistik über den Dampflokomotiven-Bestand der DB im Jahr 1958.

DB Dampflokomotiven 1958

BaureiheBestand 01.01.1958Abgang 1958Zugang 1958Bestand 01.01.1959
011621161
01.10 (Kohle)553421
01.10 Öl-3434
03145145
03.102626
05330
10112
18.333
18.4-527720
18.63030
2386591
244242
38.101224581166
39.01489139
4120319184
41 Öl-1919
4222319
42.9022
4485258794
44 Öl-22
45514
502295412254
50.40113030
50.40 Öl-11
52641351
54.151111794
55.254729463
56.228926263
56.2018524161
57.1041972347
64275275
651818
6622
70.0541044
74.425459195
75.08484
75.221219
75.44444
75.102020
78.0404404
78.1022
8016115
811010
824141
8599
86378378
89.6422
89.733
89.86464
89.7017116
91.3812952
92.263657
92.5852263
92.2034826
93.022
93.543119412
94.123617
94.566913656
95.0550
97.133
97.533
98.333
98.4-511
98.850248
98.1049544
98.112828
98.16110
98.1733
98.1822
99.1922
99.2111
99.23110
99.2522
99.2611
99.6322
99.6522
99.6777
99.72033
Summe10149588929653

Zur Beachtung: In der Tabelle sind auch z-gestellte Lokomotiven enthalten.

Tags:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Hinterlasse einen Kommentar

Letzte Kommentare

  • Norbert L'habitant

    |

    zu: Lenz BL Bay 06b der DB (0)

    Die DB verfügte 1950 über 51 Wagen. 1962 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Die Wagen besaßen zuerst ein Dienstabteil, das später zu einem Abteil für Reisende umgebaut wurde. Es gab auch drei Wagen mit DB-Zeichen auf der Seitenwand. Auf den Vorbildfotos sieht man einen Batteriekasten zwischen den Speichenrädern.

  • Erich Kempf

    |

    Super, tolles Modell

  • Martin Meyer

    |

    Bringt doch mal ein Special über die Baureihen 614, 624/634. Der Markt gibt da nicht viel her.

  • Norbert L'habitant

    |

    Zum L.S.M Speisewagen 3343:
    Wer das Orginal (der 3348) sehen möchte, der hat die Gelegenheit im Cite du Train in Mulhouse (F). Dort wird der Wagen im Zustand der zwanziger Jahre gezeigt.
    Das Modell ist eine vorzügliche Umsetzung für Epoche II-Züge und wurde lange vermisst. An der Ausführung ist nichts auffällig, es fehlt nichts, alles sehr gelungen.

  • Maik W.

    |

    Der Wagen entstammt nicht der ersten Ausführung, sondern der zweiten Bauserie mit – wie Artitec es nennt – „flach gewölbtem Träger“. Die Wagen der ersten Bauserie fallen sehr deutlich auf, weil über den eingeschweißten Profilen an den Wagenenden weiterhin der Abschluss des ursprünglichen Fischbauchträgers zu sehen ist.